Timeline Olympia - Datenschutz

Datenschutzhinweis

Stand: 14.05.2018

Inhalt

Information über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten sowie über die Verarbeitung dieser Daten in der App "Timeline Olympia" (Link)

Anbieter

Details und Kontaktdaten findest Du im Impressum

Berechtigungen

Folgende Berechtigungen werden vom Spiel oder einer der im Folgenden aufgeführten Komponenten benötigt:

  • Internet, Netzwerke und Netzwerkverbindungen wird von Google Play Spiele (siehe unten) benötigt

Google Analytics for Firebase

Das Spiel verwendet Google Analytics for Firebase (englisch), um anonymisierte Daten über das Nutzungsverhalten zu erfassen und auszuwerten. Dadurch haben wir die Möglichkeit zu sehen, ob und an welchen Stellen des Spiels Probleme auftreten, z.B. ob es Abbrüche bei der Installation des Spiels gibt.

Weitere Informationen findest Du unter obigem Link und in den Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google (Im Abschnitt "Werbe-IDs auf Mobilgeräten")

Google Play Spiele

Um Ranglisten und Spielerfolge ansehen zu können, verwendet das Spiel Google Play Spiele. Die Installation von und der Login bei Google Play Spiele erfordern weitere Berechtigungen (siehe Link). Ohne die Installation von und die Integration mit Google Play Spiele kann das Spiel nicht betrieben werden.

Welche Daten werden verarbeitet:

  • Google Play Spiele benötigt Zugriff auf Deinen Google+ Account (falls vorhanden), um z.b. Deine Position in Bestenlisten mit anderen Spielern aus Deinen Google+ Kreisen zu teilen. Außerdem wird eine "Spieler-ID" erzeugt, ein "eindeutiger Nutzername, der mit Ihrem Google-Konto verknüpft ist" (Quelle: Google)

Weitere Informationen zum Spielen mit einer Spieler-ID

Google

Alle oben genannten Dienste sind direkt oder indirekt mit Google verbunden, somit gilt prinzipiell und ergänzend zu den oben genannten Bedingungen und Datenschutzerklärungen die Datenschutzerklärung von Google.

Zustimmung

Die bei der Installation des Spiels gegebene Zustimmung zu den benötigten Berechtigungen impliziert auch deine Zustimmung zur oben aufgeführten Verwendung deiner Daten. Möchtest Du diese Zustimmung nicht erteilen, solltest Du das Spiel nicht installieren bzw. wieder deinstallieren.

Widerruf

Das Spiel selbst speichert keine persönliche Daten, bei einem Widerruf wäre binaermayer.de daher nicht in der Lage, persönliche Daten zu löschen. Alle persönlichen Daten werden durch die oben genannten Dienste erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die einzige Möglichkeit, die weitere Nutzung Deiner Daten zu unterbinden, ist daher die Deinstallation des Spiels.

Änderungen

Dieser Datenschutzhinweis kann jederzeit bei Bedarf (z.b. Änderungen an den Berechtigungen des Spiels) geändert werden. Änderungen werden auf dieser Seite veröffentlicht, wir empfehlen daher, diese Seite regelmäßig zu besuchen, insbesondere nach einem Update des Spiels. Eine Weiternutzung des Spiels nach Änderungen am Datenschutzhinweis werten wir als fortgesetzte Zustimmung.

Kontakt

Bei allen Fragen zum Thema Datenschutz im Spiel und zu diesem Datenschutzhinweis kannst Du uns per E-Mail kontaktieren.

Timeline Olympia - Privacy Policy

Privacy policy

Last Update: 14.05.2018

Contents

Information concerning nature, scope and purposes of the use of personal data as well as the processing of such data within the App "Timeline Olympia" (Link)

Provider

See the imprint for contact details.

Permissions

The following permissions are used by the game or one of its components:

  • Internet, network and network connections is needed by Google Play Games (see below)

Google Analytics for Firebase

The game uses Google Analytics for Firebase to collect and analyze anonymised data covering usage patterns. This enables us to detect technical issues on the players devices, e.g. when the installation process terminates non successfully.

Further details can be found at the link above or at Privacy & Terms of Google

Google Play Games

The game uses Google Play Games to show leaderboards and achievements. The installation and the sign in with Google Play Games require further permissions (see link). The game can not operate without installing and integrating Google Play Games.

The following data is processed:

  • Google Play Games accesses your Google+ account (if existent), to e.g. share your rank in the games leaderboards with your Google+ circles. Furthermore, a "Gamer ID" is created, a "unique username linked to your Google account." (Source: Google)

See the link on how to Play games with a Gamer ID

Google

All services mentioned earlier are ultimately provided by Google, therefore the Google Privacy Policy applies.

Approval

Your approval of the permissions needed during installation implies your approval of the processing of your data as described. If you do not want to approve, you should not install the game or remove the game from your device.

Revoke

The game itself does not store personal data, revoking your approval would thus not allow binaermayer.de to delete any personal data. All personal data is collected, stored and processed by the services mentioned before. Thus, the only way to effectively revoke your approval requires you to remove the game from your device.

Modifications

This privacy policy is subject to modifications at any time, e.g. when the games needed permissions change. Those changes will be reflected on this page, thus we recommend to visit this page on a regular basis, specifically when the game was updated. Continued use of the game is evaluated as ongoing approval.

Contact

Feel free to contact us by email for inquiries concerning this privay policy or data privacy within the game.